Das Team

Wir sind das Team der Audeca aus Lemgo: Motiviert, erfahren, wissbegierig, humorvoll und stets leidenschaftlich bei der Sache! Wir sind anders, so machen wir den Unterschied und bieten Ihnen die beste Lösung. Mit Ihnen zusammen erarbeiten kostengünstige Lösungen, die funktionieren und zielorientierte Hilfestellungen bzw. Lösungen für jetzt und die Zukunft bieten. Und jetzt zu den Köpfen die all dies leisten.



Philipp Meyer
  • Primär veranwortlich für die Geschäftsbereiche: “Datenschutz”, “Digitalisierung”
  • Fokus: Geschäftsprozessmanagement, IT-Projektmangement und Informationssicherheit/Datenschutz
  • Ausgebildeter Fachinformatiker, Studium Angewandte Informatik (Hochschule Ostwestfalen-Lippe) und Wirtschaftsinformatik (FernUniversität Hagen)
  • Zertifiziert: ITIL 2011, ext. Datenschutzbeauftragter (TÜV)
  • Lehrbeauftragter der Hochschule Ostwestfalen-Lippe für Module der (Wirtschafts-)Informatik
  • Insgesamt 10+ Jahre berufliche Erfahrung als Systemadministrator, IT-Projektmanager und zuletzt als mehrjähriger IT-Abteilungsleiter in einer Kreisverwaltung in Niedersachsen.

Philipp über sich: “Ich stehe jeden Morgen gerne auf, liebe meine Familie und meinen Job. Mir macht es Spaß neues Wissen in allen Gebieten aufzusaugen, neu anzuwenden und die Menschen in Begeisterung zu versetzen. In meiner Freizeit bin ich sportlich unterwegs, mal am Kletterseil, mal auf Laufschuhen oder auf dem Fahrrad. Ich koche gerne und ein gutes Buch – ohne Fachbezug – darf es auch mal sein.”



Lutz Schildmann
  • Primär veranwortlich für den Geschäftsbereich: “IT-Service”
  • Fokus: IT-Infrastruktur, Web- und Anwendungsentwicklung und Informationssicherheit/Datenschutz
  • Studium Angewandte Informatik (Hochschule Ostwestfalen-Lippe)
  • Insgesamt 10+ Jahre berufliche Erfahrung als Anwendungsentwickler, und zuletzt als Systemarchitekt und Projektkoordinator im Enterprise- und KMU-Umfeld in einem Rechenzentrum.

Lutz über sich: “Weil IT seit frühster Jugend meine Leidenschaft ist, möchte ich auch andere für den sicheren und richtigen Umgang mit diesem unverzichtbaren Werkzeug begeistern. Ich mag es, wenn alle gemeinsam an einem Projekt ziehen und dabei Spaß und Zufriedenheit ausstrahlen. Als Hobby erklimme ich gerne die ein oder andere Kletterwand, wandere durch Berg und Tal oder lege auch einfach mal die Füße hoch.”


Unterstützung bekommen wir von einem Team freiberuflicher Experten
unter anderem auf den Gebieten:

  • Datenschutzmanagement (auch in Form von rechtlicher Beratung)
  • Geodatenmanagement und Geodateninfrastruktur
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft SQL-Server