Outlook 2016 vergisst Kennwort

An dieser Stelle ein kleiner Beitrag in eigener Sache. In den letzten Wochen hatte ich nach einem Windows-Update immer wieder das Problem, dass mein Outlook 2016 mich bei jedem neuen Start des Programms nach dem Login-Kennwort für den Hosted-Exchange gefragt hat.

Nach einer ganzen Reihe an ausprobierten Möglichkeiten erhielt ich immer noch keine Lösung. Nach langer Suche im Netz bin ich auf einen Blog-Eintrag aufmerksam geworden, leider steht dieser nicht mehr zur Verfügung. Da dieser mein Problem aber exakt aufgegriffen hat und auch das Problem löste, hier nun meine Version hierfür. Sicherlich wird er auch dem ein oder der anderen weiterhelfen können!

  1. Sofern offen, Outlook schließen.
  2. Systemsteuerung öffnen.
  3. Klicken auf “Anmeldeinformationsverwaltung”.
  4. “Windows-Anmeldeinformationen” auswählen.
  5. Wie auf dem Screenshot zu sehen müsste es drei Einträge zum Kontext “E-Mail” geben.
  6. Nacheinander die einzelnen Punkte anklicken und das gewünschte Kennwort eintragen.
  7. Outlook wieder starten. Sollte diesmal wieder ohne Abfrage des Kennwortes funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.